tolle Geschichte mit Köpfchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angiamore Avatar

Von

Das Buch ist richtig toll. Es lässt sich sehr gut lesen und die Rätsel sind wirklich nicht ohne. Auch wird alles sehr gut beschrieben, sei es das tolle Hotel samt Grundstück oder auch die teilweise sehr skurrilen Personen. Die schönen Illustrationen runden dieses schöne Buch wirklich ab.
Es geht um Elisabeth die zu den Weihnachtsferien von Onkel und Tante ins Winterhaus geschickt wird, denn die beiden machen Urlaub woanders und ohne sie. Da sie eine ziemliche Leseratte und auch gern allein ist, findet sie sich schnell damit ab. Allerdings erlebt sie im Winterhaus eine so schöne, überraschende, überwältigende aber auch gruselige Zeit wie noch nie.
Das Buch ist ja eigentlich ein Jugendbuch, daher natürlich etwas vorhersehbar für den erwachsenen Leser aber das tut der Geschichte trotzdem keinen Abbruch. Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen, jung wie alt.