Willkommen im Gruselhotel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katja.uebele Avatar

Von

Dies war mein erster Kinder- und Jugendroman von Ben Guterson und ich war total begeistert! Die Aufmachung und das Cover sind sehr schön gestaltet, der Coverumschlag hat kleine Gucklöcher, was ein zusätzliches Gimmick beim Entfernen des Umschlags auslöst.

Elizabeth lebt bei ihren herzlosen Verwandten und wünscht sich nichts mehr, als aus diesem asozialen Zuhause rauszukommen. Zuflucht findet sie dabei meist nur in ihren Büchern. Eines Tages flattert jedoch eine Einladung nach Winterhaus zur Tür herein, ebenso eine gesponserte Urlaubsreise für Elizabeths Verwandten. Kurzerhand wir Liz in den Bus verfrachtet und nach Winterhaus geschickt. Dort erwarten Liz Rätsel über Rätsel, dunkle Familentragödien aber auch neue Freunde.

Mittlerweile gibt es zwei weitere Winterhaus-Romane von Ben Guterson. Obwohl für Kinder und Jugendliche, hat mir als Erwachsene das Buch ebenso gut gefallen!