Das muss wirklich nicht sein...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Also ich lese ja wirklich fast alle Leseproben bis zum Schluss (wenn die Zeit da ist), auch wenn es so gar nicht meiner Richtung entspricht. Hier ist es immerhin ein Krimi und da habe ich (zumindest in meiner Erinnerung) immer durchgehalten. Aber was nicht geht, geht nicht!

Was soll das sein? Das Gerede eines typischen bayrischen Dorfpolizisten? (An deren Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen, rechtliche Maßnahmen gegen diese Verhunzung einzuleiten). Oder ist der hier nur besonders, nun ja, schlichten Gemütes?

Egal wie, ich hab's nicht länger ertragen als bis Seite 9, es ging einfach nicht. Zum Schluss noch für Leser und Leserinnen die noch nie in Bayern waren: Nein, so sind die Bayern nicht, auch nicht die Polizisten und auch nicht die vom allerkleinsten hintermmondliegenden (Kuh)Dorf :-)

Ach ja, falls es noch nicht klar sein sollte: Ich will auf GAR KEINEN FALL ein Leseexemplar dieses Buches. Danke :-)