Der Franz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elfe04 Avatar

Von

Der Franz ist Dorfgendarm und steht vor einem Rätsel. Die Mitglieder der Familie Neuhofer sterben auf sehr ungewöhnliche Art und Weise. Wie er damit umgeht verrät die Leseprobe nicht, gibt jedoch einen guten Einblick in das Dorfleben und auch das Leben von Franz; er ist per Du mit so gut wie allen wies scheint, mag gern in der Metzgerei kaufen, hat eine peppige Oma zu bieten und ist immer interessiert am Dorfklatsch den er bloß leider immer als letzter erfährt :-)

Es geht um eine Erbin mit Hund, Morde, Spanner - gewürzt mit der Bayerischen Gemütlichkeit im Handeln und im Sprechen. Ich mag Bücher in dem Stil sehr sehr gern; gern würde ich erfahren, wie es dem Franz gelingt den Mörder aufzuspüren, mit seiner Oma fertig zu werden, dem Spanner auf die Spur zu kommen und sich dazu noch original bayerisch köstilch zu ernähren (bin auf die Rezepte gespannt).

Ein interessantes Buch!