Ein Dorf in Bayern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Die Leseprobe des Provinzkrimis „Winterkartoffelknödel“ von Rita Falk war ganz nett zu lesen. Etwas schwer ist mir persönlich der bayrische Dialekt gefallen.

Schön fand ich aber wiederum die Gemütlichkeit in Bayern, die durch die Sprache gut vermittelt wird.

Franz ist der Dorfpolizist und hat meist als Unterstützung nur seinen Hund Ludwig. Er lebt mit seiner Oma und seinem Vater zusammen und ziemlich genervt von der Lieblingsmusik seines Vaters, den Beatles. Zu Weihnachten ist der Bruder von Franz mit seiner Frau zu Besuch, und es gibt mehrere kleinere Streitigkeiten. Franz hat wenig zu tun, doch an Weihnachten  bekommt er einen Anruf und muss los.

Bei dem Cover habe ich gleich fest gestellt, dass ich so eine Tasse mit meinem Namen auch besitze und auch den Rest des Covers mit Kuckucksuhr und Handschellen finde ich gut gewählt.