ein Mord in der Provinz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Eine Kuckucksuhr, karierte Tischdecke und hellblaue Tapete, altmodische Namenstassen von Oma und Franz - und dann Handschellen auf dem Tisch - schon das Coverbild macht deutlich, dass in diesem "Provinzkrimi"  Polizeiarbeit auf hinterwäldlerische Lebensart trifft. Beide Pole vereinen sich im Polizisten Franz, den den Leser in der Leseprobe zum Einkauf begleiten kann. Rita Falk beschreibt köstlich Franz´ Verhalten und das der anderen Dorfbewohner... schon ohne die Krimihandlung wäre es lesenswert.

Ich bin gespannt, was passiert, wenn dann der Mord passiert, denn in diesem Lebenstempo ist eine erfolgreiche Ermittlung nicht wahrscheinlich... Könnte ein richtiger Volltreffer werden.