Lachen erlaubt !!!!

sabrinak1985 Avatar

In der Leseprobe machen wir Bekanntschaft mit Franz, den Dorfpolizisten, seinem Hund Ludwig (der Fellmützen mag ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)), Oma, Papa, Leopold und Roxana, Frau Dechampes-Sonnleitner und dem sexuell frustrierten Flötzinger. Am Heiligabend erhält Franz einen Anruf von Frau Dechampes-Sonnleitner, die vor kurezem in das Dorf gezogen ist, weil sie bemerkt hat das jemand um ihr Haus herum schleicht. Franz macht sich auf und auch der Übeltäter ist schenll gefunden...Flötzinger, der sich am Antlitz der "Sahneschnitte" erfreuen wollte und davon träumt bei ihr "Rohre verlegen zu dürfen". Auch wird man über die skurilen Weisen aus dem Leben zu scheiden von Familie Neuhofer ins Bild gesetzt, zuletzt grade einer der Brüder, der von einem Container erschlagen wurde. Wer stirbt wohl als nächstes und vor allen Dingen : wie?

Ich denke an dieses Leseprobe werden sich die Geister scheiden, wie man bis jetzt auch schon sehen kann. Für mich gibt es aber kaum was zu sagen bis auf: Absolut genial!!!! Ich habe beim lesen schon lange nicht mehr so viel gelacht und geschmunzelt, und wenn der provinzkrimi in dieser Marnier weitergeht, muss man ihn einfach lesen. Man lernt die (Un-) Eigenarten der Protagonisten kennen und man kann nicht anders als Sympathie zu entwickeln. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen. Die Mundart und der kurze und knackige Schreibstil passen hervorragend zu dieser Geschichte! Wenn ich die Möglichkeit hätte mehr als fünf Sterne zu geben würde ich es tun ! Absolut lesenswert und ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)