Schon wieder ein Regio-Krimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Dieses Buch trägt wohl den seltsamsten Buchtitel der Woche: "Winterkartoffelknödel" ist ein sogenannter Provinzkrimi, der sich offensichtlich in die Reihe der Regio-Krimis rund um Kommissar Kluftinger, Andreas Föhr und Konsorten einreihen soll. 

Was mich erstaunte, war die Tatsache, dass die Leseprobe in ihrer Länge schon 1/8 des gesamten Buchs ausmacht. Schon nach den ersten Zeilen der Leseprobe war mir allerdings klar, dass dieses Buch wohl nichts für mich ist. Die Probe las sich an wie eine Mischung aus bayerischem Idiom und den Sprachduktus eines Wolf Haas. Für nebenher war mir dieses plumpe Geschreibsel einfach zu anstrengend, weswegen ich die Leseprobe ziemlich niedrig bewerten muss!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)