Sehr unterhaltsam

hhal1985 Avatar

Schon das Cover und auch der Titel des Buches haben mir sehr gut gefallen, so dass ich schon sehr neugierig auf die Leseprobe war, seit sie vor zwei Wochen angekündigt worden ist.

Der teils etwas abgehackte und verdrehte Schreibstil ist zunächst mal eher gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Seiten ist das kein Problem mehr, sondern trägt ebenso wie der bayerische Dialekt zur Unterhaltung bei.

Die Hauptperson Franz Eberhofer erscheint von Beginn an etwas seltsam, aber sehr sympathisch. Die Handlung kommt zwar nur sehr langsam ins Rollen, was aber aufgrund der vielen lustigen Beschreibungen nicht so schlimm ist. Nach der Leseprobe weiß man jedenfalls noch nicht so genau, worum es wirklich geht.

Es scheint so, als würde es sich nicht umbedingt um die spannenste Handlung aller Zeiten handeln, sondern eher als einen unterhaltsamen Krimi herauslaufen, der von verdrehten Charakteren und Begebenheiten erzählt. Dennoch bin ich sehr gespannt auf das ganze Buch und würde mich freuen, es vorablesen zu dürfen.