Bayrischer Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Ja gibt es sowas überhaupt? Diese ganze skurrile Familie des Franz Eberhofer? Auch die beschriebenen Personen aus dem Dorf sind einzigartig.

Der Eberhofer Franz ist degradiert worden und darf nun in seinem Heimatort seinen Job machen. Wobei, der Job ist ja nicht das Wichtigste, sondern das Essen der Oma, seine Fehde mit dem Bruder Leopold.

Ab und zu fallen dem Franz ja doch merkwürdige Dinge auf. 3 Unfälle hintereinander in der gleichen Familie sind nun doch etwas seltsam. Vielleicht sind es doch keine Unfälle? Da muss ermittelt werden.

Für mich ein sehr unterhaltsamer lustiger Kriminalroman. Der bayerische Humor ist schräg. Die Person des Franz Everhofer ist völlig überzeichnet. Klasse!