Dorfpolizist im Einsatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
clara_fall Avatar

Von

Der Roman hinterlässt beim Leser ein sehr wohliges Gefühl. Auch wenn man nicht in der bayrischen Dorfidylle wohnt, kann man sich leicht in die Charaktere hineinversetzen. So einen z.T.übereifrigen Gesetzeshüter kennt wohl jeder und die nach Sonderangeboten lechzende Oma ist wohlbekannt. Trotzdem bleibt manchmal ein zwiespältiges Gefühl: Einerseits brüllend komische Erläuterungen (Katzenallergie) und dann wieder ziemlich vorhersehbare Handlungen. Der "Krimianteil" ist doch auf wenige Seiten zusammengefasst und wartet jetzt nicht gerade mit einer nicht vorhersehbaren Überraschung auf.Trotz allem überwiegt der positive Eindruck und man darf darauf gespannt sein, ob der Hauptdarsteller noch einmal auf "die Menschheit" losgelassen wird.