Dorfpolizist in Aktion

juliane Avatar

Franz ist Dorfpolizist und hat eigentlich so gut wie nie was zu tun. Denn in dem Kaff passiert einfach nichts. Doch aufeinmal wird er auf ein paar zuviele Todesfälle in einer Familie aufmerksam und beginnt zu Ermitteln. Seine Vorgesetzten sind darüber nicht wirklich glücklich, denn er wurde Strafversetzt in seine alte Heimat, da dort ja nie was passiert. Franz allerdings lässt nicht locker und ihm gelingt was andere nicht bemerkt haben.

Dann gibt es da noch die Familie und Freunde von Franz, deren Lebensgeschichte erfährt man im Laufe des Buches auch. Da sie auch alle relativ wichtige Rollen in seinem Leben spielen. Es gibt auch noch einen alten Kollegen aus München, der nun Privatdedektiv ist und dieser hilft ihm dann den Fall zu lösen.

Ein Unterhaltsamer Krimi, der zwar sehr gut das bayrische Leben wiederspiegelt, allerdings sehr langatmig geschrieben. Es gab fast keine Höhen und auch die Spannung war nicht wirklich da. Aber trotzdem nett zu lesen und ich würde mir auch eine Fortsetzung zulegen.