Eberhofers 1. Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Nach dem aktuellen Kinofilm wollte ich gerne mal etwas über die Ursprünge der Serie in Erfahrung bringen und habe mir den ersten Eberhofer Krimi besorgt. Leider war ich dich etwas enttäuscht. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Der Fall war so lala und wurde eher nebenbei gelöst. Die vielen schrulligen Dorftypen haben mich in schriftlicher Form irgendwie erschlagen. Ich hatte einige Mühe hier dran zu bleiben. Schön war aber alle Figuren mal richtig kennenzulernen. Das who is who wurde mir also nachträglich nahegebracht. Dennoch konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen, die bayerischen Scherze kamen mir so doch etwas zu flach daher, zu viele Klischees bremsten meinen Spaß aus. Für mich doch eher in der Verfilmung gut, evtl. versuche ich es mal mit einem Hörbuch, wegen des Dialekts.