Ein Krimi für die Lachmuskeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosiliebtbücher Avatar

Von

Der Franz Eberhofer wurde von der Polizei München strafversetzt und arbeitet nun als Dorfpolizist in seinem Heimatdorf Niederkaltenkirchen. Dort hat er es ganz gemütlich und verausgaben muss er sich auch nicht. Er trifft isch auch oft mit seinen Kumpels zu einem Bier. Er kümmert sich auch um seine Großmutter, die ihn nicht hört und kämpft mit seinem Vater, der der Beatlesmania verfallen ist. Eines Tages passieren komische Todesfälle in der Familie Neuhofer und der Franz muss nun seinen ganzen Gehirnschmalz aufwenden, um den Fall zu lösen!

Ach, was war das für ein Krimifest. Der Eberhofer wird sympathisch dargestellt und man muss immer schmunzeln, wenn der bayrische Dialekt durchkommt! Man fühlt sich einfach ganz toll an den Bullen von Tölz erinnert :)
Die Zankereien zwischen Eberhofer und seinem Vater, der die Beatles liebt, sind einfach göttlich und auch der Fall, den der Eberhofer zu lösen hat, ist richtig toll und spannend!

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen!