Langatmiger Krimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jules118 Avatar

Von

Nachdem Franz Eberhofer nicht mehr in München arbeitet und strafversetzt wurde nach Niederkaltenkirchen, lässt er es ruhig angehen. Nun muss er den Tod der Neuhofers klären, obwohl ihm niemand glaubt, dass es sich um Mord handelt.
Eberhofer ist eigentlich eine nette Figur, genauso wie seine Freunde und auch seinem Exkollegen Rudi, der mittlerweile als Detektiv arbeitet.
Was mich sehr stört ist, dass man immer erst die Gedanken vom Eberhofer liest und dann sagt er es nochmal. Dadurch kann man ein Buch auch verlängern, indem man vieles doppelt schreiben. Auch schlimm finde ich das Hin-und Her zwischen seiner Geliebten der Susi und ihm. Was in den weiteren Büchern noch hinzukommt ist, dass die Geschichten der letzten Bücher wiederholt werden.