Mit Hektik kommt man hier nicht weiter ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engineerwife Avatar

Von

Nett, einfach nur nett und mitten aus dem Leben gegriffen – aus dem bayrischen versteht sich. Auf eine gemächliche aber doch sehr effektive Art löst Kommissar Franz Eberhofer den Kriminalfall, beziehungsweise die vier vorliegenden Mordfälle auf. Er tastet sich langsam an den Mörder ran und immer enger zieht sich die Schlinge zu. Der zu erwartende bayrische Humor findet natürlich seinen Weg in diese Geschichte und mit ihm stellt der Autor uns seine Haupt- und Nebendarsteller vor. Die gewitzte und sparfüchsige Großmutter, den Vater, der auf tragische Weise zwei Zehen verliert und natürlich Eberhofers Mitarbeiter, ohne die nichts so richtig laufen würde. Ich freue mich, diese für mich neue Schmunzelkrimireihe fortzusetzen. Der Dampfnudelblues steht schon in den Startlöchern.