Provinzkrimi der sich nicht verstecken braucht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
onjmal Avatar

Von

Ich mag den Eberhofer einfach - auch wenn er sich eigentlich immer deppert benimmt und man ihm das eine oder andere Mal ohrfeigen könnte für seine Aktionen, die Krimireihe hat einfach die richtige Prise Humor, liest sich dadurch sehr angenehm, kurzweilig und überhaupt nicht langweilig!
So stelle ich mir als Städter eben den Provinzproleten vor, die Familie steht trotzdem an erster Stelle - außer sein Bruder der Leopold - und er sich nicht eingestehen kann, dass er seine Susi doch mehr mag wie er gerne zugibt.

Neben den kleinen Familienzwistereien und dem einen oder anderen ordentlichen Katers, löst er zusammen mit seinem alten Spezi Birkenberger den Fall so quasi nebenher.

Und das kleine Schmankerl sind die Rezepte am Schluß, von der Oma...