Saugut!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katja.uebele Avatar

Von

Ich war auf dem Gebiet Krimi ein totaler Anfänger! Das änderte sich jedoch schlagartig als ich "Winterkartoffelknödel" las!
Franz Eberhofer, unverheiratet und bald 40, lebt auf dem Bauernhof seines Vaters, ein Schweinebauer, Dauerkiffer und Rentner. Das Zepter in der Hand hat allerdings die Oma vom Franz! Franz selbst ist Dorfpolizist in Niederkaltenkirchen, einem kleinen Kaff in der Nähe von Landshut. Die Tage der ruhigen Kugel ändern sich, als mehrere Todesfälle kurz hintereinander in ein und derselben Familie passieren. Schicksal? Pech? Oder doch Mord? Eberhofer beginnt eifrig zu ermitteln, dabei hilft ihm sein treuer Freund und Ex-Bulle Rudi. Und dann hat der Franhz natürlich noch eine Freundin, die Susi, bei der Franz unglücklichersweise immer wieder ins Fettnäpfchen tappt. Und dann taucht da auch noch eine Mercedes auf und will Franzens Kopf verdrehen...

Ei gar lustiger Beginn einer wunderbaren Reihe, hübschen Covern und grammatikalisch der Abschuss!