schönes Exemplar aus dem Genre Regional Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Winterkartoffelknödel von Rita Falk ist aus der Eberhofer Reihe eines der besten Bücher. Als Winterkartoffel wird das Aussehen der Leichen beschrieben. Allein hier merkt der Leser bereits, dass die Dinge mit Humor gesehen werden. Franz Eberhofer ist schlichtweg einfach etwas verfressen, dass erklärt so manche Assoziation. Die im Buch genannten Gerichte werden am Ende mit den entsprechenden Rezepten hinterlegt. Ich finde das Positiv, garniert es doch den Lesegenuss mit Gaumenfreuden. Grundsätzlich folgt die Buchreihe dem Schema: Dorfpolizist, der mit seinem Hund Ludwig Gassi geht. Zwischendurch besucht er bestimmte Stationen im Dorf wie den Metzger, ins Wirtshaus, zur Oma zum Essen, und mal ein kurzes Geschnacksel…
Die Grundidee finde ich gut ist eine schönes Exemplar aus dem Genre Regional Krimi.