ein neuer Fall für Walcher

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Und wieder ein neuer Fall für Robert Walcher. Schon "der Ahnhof" und "Bauernfänger" haben mich absolut begeistert und auch diese Leseprobe hat mich wieder mal in ihren Bann gezogen. Ich mag den Schreibstil, vor allem die detaillierten Beschreibungen, die die Menschen und die Umgebung vor den Augen des Lesers entstehen lassen. Und natürlich den Schauplatz von Joachim Rangnicks Büchern, das Allgäu.

Die Situation, als Vater und Sohn zur einsamen Berghütte aufsteigen und die Leichen finden, ist so bildhaft geschildert, dass sich beim lesen eine Gänsehaut bildet. Der Traum von der einsamen Berghütte ist zerstört, der noch nicht mal angefangene Urlaub vorbei, der Sohn traumatisiert. Was hat es mit den Leichen auf sich und wie kommen sie in die Berghütte?

Auch bei diesem Buch ist es wieder so, dass ich gleich von Anfang an in der Geschichte drin und gefesselt war. Das Gefühl, unbedingt wissen zu wollen wie es weiter geht hatte ich bisher bei jedem Rangnick Krimi. Ich bin begeistert und schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.