Leichenberg

signalhill Avatar

Joachim Rangnicks 'Winterstarre' scheint ein 5-Sterne Krimi zu werden: Einige Tote in einer Ferienhütte in den Bergen, ein Vater, der eigentlich nur mit seinem Sohn Urlaub machen wollte, ein Hof mit zwei Brüdern, die Gefahr laufen, durch ihre ausschweifende Lebensweise in Schulden zu geraten und die Idee, aus dem Hof nebenbei noch eine Zeitarbeitsfirma zu machen.

Bisher klingt die Geschichte gut durchdacht und sehr spannend - ein wenig hat man das Gefühl, dass alles vorhersehbar ist, aber da das Buch gerade erst begonnen hat, wird es vermutlich noch viele Wandlungen geben. Wenn die Toten an einem Virus gestorben sind -warum ist das dann überhaupt Sache der Polizei? Haben sie die Krankheit bereits aus der Heimat mitgebracht? Was haben die Hiemer-Brüder damit zu tun.

Da ich nicht allzu weit vom Allgäu entfernt wohne und dieses für mich auch mein Naherholungsziel darstellt, fühle ich mich auch literarisch sehr wohl in dieser Gegend. Leider hatte ich noch nicht das Glück, eines der anderen Rangnick-Bücher hier zu lesen. Daher wäre ich diesmal gern dabei!