Massengrab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Mich schüttelt es noch immer, wenn ich an die vielen Fliegen im Prolog denke! Warum finden Markus und Willi Egger in ihrer Berghütte einen Berg von Leichen vor? Wer hat sie dort hingebracht? Da ist Journalist Walcher wieder mal gefragt!

Joachim Rangnick ist ein Autor, der bei der Beschreibung seiner Protagonisten gerne ein bisschen weiter ausholt. Jedoch finde ich die Person Walcher gut gelungen und private Details kommen nicht zu kurz. Er ermittelt immer mit vollem Einsatz und schlittert in viele brisante Situationen rein. Da ich die beiden Vorgängerbücher der Ahnhof als auch den Bauernfänger schon kenne, ist mir Robert Walcher schon bekannt und ich kann mit den privaten Details mehr anfangen, als wenn ich von dem Autor noch nichts gelesen hätte. Mir sagt der Schreibstil zu. Es ist nicht zu kompliziert geschrieben, sondern man kann auch mal ein Kapitel zwischendurch lesen, ohne sich megamässig konzentrieren zu müssen.