verstrickte Handlungen

hoonili Avatar

Ich habe mich gefreut, dass es wieder eine Leseprobe von Joachim Rangnick gibt. Ich kenne sein 1. buch "Der Ahnhof" und dieses hat mir sehr gut gefallen.

Die Leseprobe ist verstrickt, 3 verschiedene Handlungen lassen vieles offen. Vater und Sohn machen Urlaub in den Allgäuer Alpen. Als sie eine Berghütte erreichen, sind sie erst erleichtert. Doch dann entdecken Sie in der Hütte Leichen, die auch fürchterlich stinken. Sie sind geschockt und suchen erstmal das Weite.

Kommisar Walcher ist an einem anderen Ort, zusammen mit seiner Tochter un Mathilde. Mathilde hat eine Vision über Wüste und Schnee zugleich... mathildes Visionen deuten immer auf ein Unheil, sie kann dies voraus sehen. Das kenne ich auch schon vom 1. Buch.

Der 3. Handlungsstrang geht zu den Brüdern Hielscher. Sie haben viel Geld geerbt und möchten eine Zeitarbeitsfirma damit gründen.

Die mir schon bekannte Schreibweise setzt sich hier sehr lebendig fort. Man kann sich gut in die Geschichte hinein versetzen und auch mathilde ist wieder dabei. Wie schön :-)

Spannend geht es mit Sicherheit weiter. Wie diese 3 Handlungen wohl zusammen hängen?

Joachim Rangnick weiß es, wie er den Leser in Spannung versetzt! Das Cover ist außerdem sehr gut gelungen...winterliche Hütte in den Bergen. Ein sicherlich guter Krimi für Winterabende! Ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar vorab zu lesen!