Was passierte in der Hütte?

matheelfe Avatar

Markus Egger geht mit seinem Sohn auf die Hütte. Doch anstatt ein gemütlicher Quartier für einige Urlaubstage im Schnee finden sie mehrere Leichen. Gekonnt hat der Autor das Entsetzen des Jungen dargestellt. Wer sind die Toten?

Kommissar Walcher hat auch Probleme. Die Beziehung zu seiner Freundin wird durch deren Sohn einer Belastungsprobe ausgesetzt. Der junge Mann ist Egoist und nicht in der Lage, die Gemütslage seiner Umgebung zu verstehen. Er ist der Mittelpunkt...

Dafür leben im Haushalt des Kommissars der Kater und der Labrador friedlich zusammen. Mathildes Visionen scheinen nichts Unbekanntes zu sein. Allerdings weiß sie selbst nicht, was diese bedeuten. Sie war nie in der Wüste.

Bei Bauer Hielscher liegt das Wohl und Wehe in der Hand von Amelie. Die beiden Brüder sind gut im Geldausgeben. Mal sehen, ob sie auch wirtschaften können. Die Arbeit auf dem Lande finde ich gut beschrieben.

Interessant dürfte werden, wie die drei Handlungsstränge zusammenkommen. Ich kannte den Autor bisher nicht. Er verspricht einen abwechslungsreichen Krimi.