Wer sind die Leichen in der Hütte?

lerchie Avatar

Markus Egger war zusammen mit seinem Sohn Willi auf dem Weg zu seiner Jagdhütte in den Bergen. Er war schon immer ein Freund der Berge, aber seine Frau war inzwischen abgesprungen, ebenso seine Tochter Emma. Markus war froh, dass wenigstens sein Sohn Willi noch mitkam. Mit schwerem Gepäck beladen marschierten sie bergauf. An der Hütte angekommen nahm Willi den Schlüssel und trat ein - um kurz darauf totenbleich zurückzukehren. Ihm folgte ein Schwarm Fliegen, wie Markus noch keinen gesehen hatte. Willi rannte in  den Wald, Markus folgte ihm. Stockend berichtete Willi wvon dem grausigen Fund: einen Haufen Leichen. Nachdem Willi sich davon ebenfalls überzeugt hatte, gingen sie zurück ins Dorf um die Polizei zu benachrichtigen.

Robert Walcher saß am Kamin und dachte über sein Verhältnis mit Theresa nach. Ein Störfaktor war Theresas Sohn Danny, der Walcher total unsympatisch war. Der warme Kamin hatte auch Mathilde herbeigelockt. Sie strickte. Doch plötzlich verkrampften sich ihre Finger und Walcher wusste, dass sie vermutlich eine ihrer Visionen hatte. Doch mit dem, was sie ihm darüber erzählte - Wüste und Dünen, aber auch eine Schneelandschaft in den Bergen, und Männer, die sie mitnehmen wollten - konnten beide nichts anfangen.

Die Brüder Hiemer hatten begonnen ihren Bauernhof im Mägertal auszubauen. Der Vater war gestorben, und hatte ihnen ein Sparbuch hintrlassen. Doch sie wollten auch etwas davon haben, so dass das Geld nicht nur in den Hof, sondern für Jakob in eine  Reise nach Thailand und für Karl in  eine gebrauchte Yamaha floss, mit der er eine Reise machte. Von dieser Reise brachte er die Idee mit, eine Zeitarbeitsfirma zu gründen. Er wolte Saisonarbeiter vermitteln, die bei ihnen wohnen sollten. Amalie, die Schwester ihres Vaters, war nach dem Tod ihrer Mutter zu ihnen gezogen um die beiden Buben großzuziehen. Die konnte ihnen bestimmt auch dabei helfen. Amalie hatte das Ganze zunächst etwas skeptisch betrachtet, freute sich aber inzwischen auf die Männer. Sie dachte, dass diese ihr am Wochenende bei ihrer Arbeit helfen könnten.

Im Klappentext steht, dass der Gerichtsmediziner feststellt, dass die Leichen mit einem Virus infiziert wurden. Der SOKO, die Kommissar Brunner gründet, schließt sich auch Robert Walcher an. Und es beginnt die Jagd nach einem Gegner, der an Gier und Grausamkeit kaum zu überbieten ist.

Die LP beginnt sehr spannend, flacht dann allerdings etwas ab. Ich denke aber, dass das trotzdem wichtig ist für den weiteren Verlauf des Romans. Ob es wohl von diesen Zeitarbeitern sind, diese Leichen in der Hütte? Oder sind die beiden Brüder selbst umgebracht und dort abgeladen worden? Auf jeden Fall interessiert es mich sehr und ich würde mich freuen, das Buch vorablesen zu dürfen.