Winterstarre

marie1 Avatar

Nachdem ich bereits das erste Buch von Joachim Rangnick "Bauernfänger" gelesen habe, war ich natürlich total gespannt auf das neue Buch "Winterstarre". Da ich nicht so oft zu Krimis greife, muss mich eine Inhaltsangabe bzw. eine Leseprobe schon vom ersten Moment an fesseln. Und genau so war es hier.

Eine erneute Inhaltsangabe erspare ich mir aber hiermit. Aber dadurch, dass das Buch mit drei völlig unterschiedlichen Handlungssträngen beginnt, die rein gar nichts miteinander zu tun haben, ist es natürlich sehr spannend, zu erfahren, wie sich im Verlauf des Buches alles miteinander verknüpfen wird.

Die Toten, die von Vater Egger und seinem Sohn bei einem Besuch ihrer Hütte in den Bergen vorgefunden werden, Mathilde mit ihren unerklärlichen Visionen, sowie die beiden Hiemer-Brüder mit ihrer Gier nach der großen, weiten Welt. Auf diese beiden bin ich am am meisten gespannt, denn sie haben es bereits nach kurzer Zeit geschafft, das mühsam ersparte Erbe ihres Vater zu verprassen. Was wird den beiden noch alles einfallen um an das "große Geld" zu kommen? Geht ihr Plan auf, sich mit billigen Arbeitskräften zu bereichern oder fallen sie tief?

Der Einstieg in diese Geschichte war brutal und hart, aber sehr spannend. Selten hat mich eine Leseprobe geradezu aufgefordert weiterzulesen. Ich bin wirklich mehr als gespannt, wie sich diese unterschiedlichen Erzählungen zu einem "Ganzen" zusammenfinden.

Ich liebe das Allgäu, die Landschaft und die Menschen dort und natürlich passt dazu auch ein toller Regionalkrimi wie dieser hier besonders gut dazu.

Das Cover finde ich zudem auch sehr gelungen und somit sehr ansprechend.

Für diese LP gebe ich gerne 5 Sterne, denn dieses Buch muss man einfach lesen!!! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)