Sehr interessant und spannend

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Es wirkt ein wenig heimelig mit den Lichtern in den Fenstern, aber nach der Leseprobe weiß ich: hier ist nichts heimelig. Im Gegenteil: hier passiert etwas unheimliches. Die Vergangenheit spielt eine große Rolle und ich bin schon sehr neugierig, was der Tote für Geheimnisse hat. Aber auch die Protagonistin Valeria ist für mich noch voller Geheimnisse. Sie ist mir sympathisch, aber ihre Vergangenheit ist sicher auch interessant. Sie scheint schreckliche Dinge erlebt zu haben und das prägt ihr Verhalten noch heute. Aber auch der Ermittler an ihrer Seite ist kein gewöhnlicher Ermittler, denke ich jedenfalls mal. Die beiden Personen können sich wohl nicht leiden, aber jetzt sind sie aufeinander angewiesen. Ich bin mal gespannt, was sich da noch so zwischen den Beiden entwickelt. Der Text ist jedenfalls sehr gut und flüssig zu lesen. Es ist spannend, gerade wenn man diese Geschichte über diese Gegend mit den Toten und Höhlen liest. Alles etwas seltsam. Aber es ist interessant und man wird bestimmt noch einige coole Dinge erfahren. Es macht mich jedenfalls sehr neugierig und ich will genau wie die beiden Ermittler wissen, was geschehen ist und wie alles zusammenhängt. Außerdem interessiert mich die Identität der unbekannten Frau, die diese Ermittlungen möchte.
Ich freue mich schon auf das weitere Geschehen.