Indien am Scheideweg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von


Wir, die wir jung sind ( Preti Taneja)

Inhalt:
Die Firmenübergabe an die nächste Generation steht bei dem Firmenmogul DEvraj an. Doch er hat nur drei Töchter und eine Kultur des männlichen Erben. Können die Frauen das Imperium in der heutigen Zeit übernehmen oder werden die Söhne seines Teilhabers die Gewinner sein. Indien im heute mit den Traditionen von damals.

Cover:
Das Cover soll vermutlich an das Holi-Fest mit den vielen Farben erinnern. Mit dem Thema hat es nach meiner Meinung nichts zu tun. Ich sehe das Buch aber nicht als reinen Frauenroman. Also zu viel rosa.

Fazit:
Wortgewaltig und aktuell wie Aravid Adiga. Ein heißes Thema im Traditionen verfangenen Indien, das eine Weltmacht ist und gleichzeitig die Kultur und Tradition der alten pflegt. Für mich ein sehr aktuelles Buch auf das ich mich wirklich freuen würde.