Sehr bunt und anders

simi159 Avatar

Indien ist für mich ein großes unbekanntes Land, das voll ist voller Farben, Gerüche und eine ganz anderen Kultur....und genau so wie das farbenfrohe Cover ist diese Leseprobe auch erst mal eine kleine Wundertüte...

Und um es mit den Worten von Jivan Singh zu sagen: "Es geht nicht um Land, es geht um Geld". Er ist auf dem Weg in seine alte Heimat nach Indien. Seit seiner Pubertät hat er mit seiner Mutter in den USA gelebt, dort studiert und Karriere gemacht. Jetzt ist seine Mutter Tod, Ihr Haus ist verkauft und Jivan ist endlich auf dem Weg in seine alte Heimat. Er hat immer den Kontakt zu seiner Familie gehalten, erst per Briefe, dann per Email. Und dieser Kontakt, Jeet, ist auch derjenige der jetzt dafür sorgt, dass Jivan wieder nach Hause kommen kann.
Denn sein Ziehonkel hat eine riesiges Imperium genannt "Dervraj Company" aufgebaut. Er ist sowas wie ein Tycoon, mit einem Transportunternehmen, Luxushotels, die nicht nur in Indien sondern auch in Kaschmir stehen und jetzt baut er sogar Autos. Dervaj ist alt, und möchte seine Firma in gute Hände geben, er hat drei Töchter, eine davon ist Sita...sie hätte das passende Alter für Jivan..Als Kinder haben sie zusammen gespielt, waren ein Herz und eine Seele.
Doch ob sie jetzt ein Paar werden, oder der Vater von Sita einen ganz anderen Plan hat, was seine Geschichte ist und welche Leichen er im Keller für seinen Erfolg hat, bei all seinem Moderen denken- Frauen fördern etc. möchte ich gerne erfahren, denn dass es eine ganz andere Welt ist, in die Jivan da wieder zurück reist, wird einem schon nach so wenigen Seiten klar.