Beeindruckend

antjedomenic Avatar

Das Buch hat schon allein vom Cover her mich neugierig gemacht und als ich dann im Klappentext las worum es ging, musste ich einfach wissen wie das Buch ist. Sonst ist es nicht so meine Vorliebe von der Idee her, aber diesem Buch wollte ich sehr gerne eine Chance geben.

Jivan kehrt nach dem Tod seiner Mutter zurück nach Hause und es muss nun geregelt werden, wie es mit der Company weitergeht. Sie ist riesig und mächtig, merkt man sehr zu Beginn des Buches. Das Buch spielt in Indien um das 21. Jahrhundert herum und ich wirklich großartig geschrieben. Die vielen Seiten des Buches haben mich erst abgeschreckt, aber so hatte man länger was von der Geschichte und den Figuren.

Es gibt alte Traditionen, aber auch neue Lebensweisen. Diese sind im Buch zusammengeflochten und immer wieder kommt es zum Chaos. Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben. Somit hat man die Chance, einige Sichtweisen kennenzulernen und zu verstehen. Verschiedene Personen sind eingebunden in diese Geschichte.

Die Company ist groß und mächtig. Jeder hat seine Regeln und auch Vorschriften einzuhalten. Doch das ist nicht immer möglich und dann muss ein Kompromiss gefunden werden. Dieser Roman spricht so viele Themen an, dass es wirklich ein gelungenes Werk ist.

Die Autorin hat es wirklich geschafft mich zu faszinieren und mich für die Geschichte zu interessieren. Ein Werk, was gelungen ist und hoffentlich viele Leser findet!