Die Vorfreude war größer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tausendschön Avatar

Von

Die indische Autorin Preti Taneja hat auf 630 Seiten wahrlich ein Familienepos geschrieben. Das Cover erinnert mit seinen leuchtenden Farben an das Holi Fest mit all seinen bunten Farben. So habe ich mich auch sehr auf das Buch gefreut, da ich mich sehr für das Land interessiere. Der Schreibstil der Autorin ist jedoch sehr ausschweifend und auch sehr mit indischen Begriffen gespickt, die zwar zum Teil am Ende in einem Glossar aufgelistet sind, aber das Lesen doch recht anstrengend machen. Auch die jeweiligen Perspektivenwechsel, verwirren zum Teil. Das Thema als solches: Dynastie, Geld, Macht, Kultur ist bestimmt interessant, um zu einem Familienepos verarbeitet zu werden. Hier jedoch fehlte mir das Fließende. Etwas lies mich immer wieder stoppen und das Buch zur Seite legen. Schade.