Für Indienliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rena Avatar

Von

Man merkt Preti Taneja an, dass sie indische Wurzeln hat. Diese sind auch im Buch deutlich zu spüren. Das bedeutet erst einmal nichts negatives. Ich vergebe 4 Sterne, weil ich fast 100 Seiten gebraucht habe um in die Geschichte um den alten Chef Devraj hinein zu finden. erst dann war die Geschichte gut zu verfolgen, wenn auch an vielen Stellen sehr ausführlich. Diese Ausführlichkeit ist für Indienliebhaber durchaus schön, für den Verlauf der Familiensaga allerdings unwichtig. Dadurch auch etwas zäh. Manch einer wird von 630 Seiten Buch erst einmal abgeschreckt. Für die nächsten Bücher sollte Frau Taneja etwas weniger ausschweifend schreiben. Wer erfahren möchte, ob nun die 3 Töchter des ehemaligen Maharadscha oder die beiden Söhne seines Beraters das Erbe bekommen, muss sich erst durch viele Seiten Familienepos mit geschlechtlichen Streitereien durchkämpfen. Wer Indien liebt, dem wird es nicht schwer fallen.