trifft leider nicht meinen Geschmack

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylwester Avatar

Von

Nach dem ersten Eindruck der Leseprobe, des auffällig bunten Covers und der umfangreichen Seitenzahl hatte ich mich auf eine ausführliche mitreißende Familiengeschichte gefreut. Leider konnte das Buch mich nicht begeistern.

Ich fand es sehr langatmig, verwirrend, anstrengend zu lesen. Die Sprache ist speziell und gewöhnungsbedürftig, wobei das natürlich auch an der Übersetzung liegen kann.

Mir sind die einzelnen Personen nicht sonderlich sympathisch geworden. Obwohl ich grundsätzlich sehr offen und interessiert bin für andere Länder und Menschen, kann ich aus eigenen Erfahrungen festhalten, dass gerade zwischen Indien und Deutschland große kulturelle Unterschiede bestehen, was meiner Meinung nach in diesem Buch deutlich wird.