Für oder gegen das neue Leben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschili Avatar

Von

Das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen, da es mir sehr seicht erscheint. Im Buchhandel hätte ich dieses Buch nicht näher angesehen. Der Klappentext jedoch hat mich neugierig gemacht. Josie, die seit Jahren einen Geliebten hat, der sich aber nicht für sie entscheidet, wird vom ihm schwanger. Und er erwartet, dass sie das Kind abtreibt und somit "das Problem" löst. Josie findet einen Ring auf dem Friedhof. Das Buch beschreibt dann die Beerdigung des Ehemannes von Kathi. Kathi stellt fest, dass sie den Ehering ihres Mannes, den sie mitgenommen hat, verloren hat. Der Schreibstil ist einfach und gut und einfach zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben, ich kann sie mir sehr gut vorstellen. Schon nach der Leseprobe ergeben sich bei einigen der handelnden Personen Abneigungen. Ich bin sehr gespannt, wie der Ring von Josie zu Kathi findet und ob Josie sich für ihr Kind entscheidet und insbesondere, was die beiden Frauen dann verbinden wird.