Von Geburt (?) und Tod! Und wie vieles dazwischen zusammenhängt...

justm. Avatar

Schon komisch, wie das Leben manchmal so spielt: Während in Josie ein neues Leben heranwächst, hat Kathi ein Leben, das ihres Mannes, verloren.
Das ist der Kreislauf des Lebens und manchmal lernt man in diesem Kreislauf Menschen kennen, mit denen man das Leben teilen möchte.
Laut Klappentext wird das so mit Kathi und Josie laufen. Die LP hat bislang allerdings nur ein wenig, und einzeln, das Leben der Beiden beleuchtet.

Ich mag den Schreibstil der Autorin; hatte bei ihrem letzten Buch, das hier verlost wurde, Glück.
Und wie bereits bei "Geteilt durch zwei", scheint es sich auch hier um eine Geschichte "mitten aus dem Leben" zu handeln. Eine, die, trotz der gar nicht so alltäglichen Idee, tatsächlich so passieren könnte.
So schreibt die Autorin auch: ohne große Schnörkel. Lebensnah. Und diese Lebensnähe, dieses vermeintlich "Einfache" macht Geschichten und Bücher dieser Art immer auch besonders.

Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie es mit den beiden Frauen, die so unterschiedlich und dennoch so gleich sind, weitergeht.