Von Höhen und Tiefen geprägt - und was davon ist richtig?

finefrenzy Avatar

Das Cover von "Wir für uns" ist einladend und hell gestaltet, hat meiner Meinung nach bisher aber wenig mit dem Inhalt der Leseprobe zu tun. Der Inhalt der Leseprobe hingegen ist sehr aufwühlend. Josie ist innerlich zerrissen, liebt Bengt und hadert mit sich - soll das ungeborene Kind wirklich verschwinden? Bengt ist sich sicher und redet Josie ein, sie könne und solle kein Kind großziehen. Außerdem habe er schon zwei Kinder.
Kathi hat gerade ihren Mann Werner verloren. Fast 50 gemeinsame verheiratete Jahre liegen hinter ihr. Nun ist sie allein. So schwierig und konfliktvoll das Leben mit ihrem Mann waren, so sehr vermisst und liebt sie ihn.
Barbara Kunrath baut bereits in der Leseprobe das Gefühl auf, Empathie für die beiden Protagonistinnen empfinden zu können.

Ich möchte wissen, wie sich Josie entscheidet, welchen Einfluss Kathi auf sie haben wird und wie sich zwischen beiden ein unsichtbares Band entwickelt. Vor allem möchte ich erfahren, ob beide Frauen, unabhängig von der Meinung anderer, sich selbst spüren und lieben lernen.