Wunderschöne Leseprobe!

yh110by Avatar

Josie hat seit einigen Jahren ein Verhältnis mit Bengt. Er ist Arzt, verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Familie will er wegen Josie nicht verlassen. Als Josie feststellt, dass sie schwanger ist, rät er ihr zur Abtreibung. Doch Josie ist unentschlossen. Sie ist schon über Vierzig und das ist wahrscheinlich die einzige Chance, Mutter zu werden. Doch kann sie das wirklich, sich allein um ein Kind kümmern und eine gute Mutter sein? Im zweiten Abschnitt geht es um die 70jährige Kathi, deren Mann Werner gestorben ist. Sie hat keine Enkelkinder und keine Hobbies und weiß jetzt gar nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll.

Ich habe schon zwei Bücher von Barbara Kunrath gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Josie und Kathie wurden sehr schön beschrieben, so dass ich mir beide Frauen richtig gut vorstellen konnte. Ich kann mir vorstellen, dass beide Frauen sich gut ergänzen würden. Josie hätte jemanden, der für sie da ist und sich auch mal um ihr Kind kümmern könnte und Kathi hätte wieder ein Ziel im Leben. Ich bin gespannt darauf, wie es ist, wenn die beiden Frauen aufeinandertreffen und was noch alles passieren wird. Sehr gerne würde ich den Roman weiterlesen, die Leseprobe hat mich richtig gespannt auf den Rest des Buchs gemacht.