2 Frauen, 2 Geschichten, eine Zukunft...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steinbock29 Avatar

Von

Josie ist 41 und zum ersten Mal schwanger von einem verheirateten Mann. Kathi ist über 70 und hat gerade ihren Mann verloren. Ihr Sohn wird ihr zunehmend fremder. Beide Frauen lernen sich kennen und schließen Freundschaft...

Die Geschichte ist im Wechsel aus der Perspektive von Josie und Kathi geschrieben. Beide Protagonistinnen lernt man dadurch gut kennen, was sie fühlen, was sie bewegt, wie ihre Kindheit war und was sie sich für die Zukunft wünschen.

Barbara Kunath hat so viel Gefühl und Leidenschaft in die Geschichte gebracht. Ich hatte beim Lesen das Gefühl beide zu kennen und durch jeden Satz besser kennenzulernen. Ich habe fühlen können, wie es beiden geht, warum ihnen die Gedanken kommen und ebenfalls nach Antworten gesucht.

Die Autorin hat sich dezent mit dem Thema "bekomme ich mit ber 40 ein gesundes Kind" auseinander gesetzt und den Leser kritische Stimmen der anderen hören lassen.

Die Geschichte ist rund, einfühlsam und wunderbar mitfühlend geschrieben. Diese Geschichte hat mich gefesselt und bewegt. Ich fand sie einfach wunderbar und an keiner Stelle langweilig. Das Cover lässt sehr viel Interpretation zu. Es zeigt 2 Vögel, die einander ansehen, das Grün vermittelt Hoffnung und die Äste zeigen, wie verzweigt das Leben manchmal sein kann.

Fazit:Danke für schöne Lesestunden;-)