Eine besondere Freundschaft

wundervolle_buchwelten Avatar

Dieser Roman wird abwechselnd von Josie und Kathi erzählt. Auf den ersten Blick könnten die Frauen nicht unterschiedlicher sein, und zwar nicht nur vom Altersunterschied her. Während Josie mit ihrer Schwangerschaft hadert, versucht Kathi ihr Leben nach dem Tod ihres Mannes wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Beide fühlen sich einsam und von anderen unverstanden, bis das Schicksal die beiden Frauen zueinander führt. Immer öfter begegnen sie sich plötzlich und irgendwann fangen sie an, sich gegenseitig ihre Ängste und Sorgen anzuvertrauen.

Ich erfahre Stück für Stück immer mehr über Kathi, Josie und ihre jeweiligen Familienprobleme. Ich erlebe, wie sich die Schicksale der beiden Frauen nach und nach immer enger miteinander verknüpfen. Sie geben sich gegenseitig Halt, stehen sich mit Rat und Tat zur Seite und führen so manches klärendes Gespräch. Und langsam, Schritt für Schritt, lenken sie ihre Lebenswege in eine positive Richtung, sagen den Problemen den Kampf an.

Diese Geschichte über eine besondere Freundschaft ist sanft, eindrücklich und voller Emotionen. Es werden einige gesellschaftliche Themen angeschnitten, zeitgleich fühlt sich die Story einfach so echt an, wie im wirklichen Leben.

Fazit:

Ein Roman über eine besondere Freundschaft zweier Frauen, die Halt und Verständnis suchen und dies in der jeweils anderen finden. Sanft und eindrucksvoll mit intensiven Emotionen, ein Auf und ab wie im echten Leben. Ganz klare Leseempfehlung!