Einen Platz im Leben finden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nenya1985 Avatar

Von

Josie hat eine Beziehung zu einem verheiratetem Mann und ist von ihm schwanger. Er will das Kind nicht, aber sie ist noch unentschlossen. Dann trifft Josie Kathi, die vor Kurzem ihren Mann verloren hat und auch ihr Sohn hat sich entfremdet. Sie freunden sich an und blicken der Zukunft gemeinsam ins Auge.

Mir hat das sehr natürlich gestaltete Cover gut gefallen. Das Buch ließ sich gut lesen und hatte einen schönen Schreibstil. Die Charaktere sind liebevoll und vielschichtig gestaltet. Beim Lesen hatte ich immer ein leicht melancholisches Gefühl, aber das Buch beinhaltet auch viele glückliche Momente. Josie und Kathi unterstützen sich gegenseitig in ihrem Kummer und entwickeln eine schöne Beziehung zueinander. Im Verlauf des Buches konnten viele vergangene Ereignisse von den Charakteren aufgearbeitet werden, um dadurch in eine bessere Zukunft blicken zu können. Die Geschichte wird feinfühlig erzählt und macht es dadurch zu einem inspirierenden Buch.

Eine Geschichte voller Vergangenheit.