Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brijo Avatar

Von

Josie und Kathi sind traurig, weil beide den Verlust ihrer Männer verarbeiten müssen. Der eine ist gestorben und der andere „geflüchtet“. Die beiden Frauen lernen sich durch Zufall kennen und wie es das Leben so will, treffen sie immer wieder aufeinander und daraus wird eine schöne Freundschaft.

Dieses Buch ist ein tolles Buch. Es ist kein alltäglicher Wohlfühlroman, denn er geht an die Gefühle, auch die der Leser. Hier wird eine Geschichte erzählt, die auch das Thema Kinder, die anders sind als andere Kinder eingearbeitet. Es ist natürlich ein Thema, das man vorsichtig angehen muss, aber hier wird es mit soviel Liebe und Hingabe geschildert, das man alle diese Kinder am Ende des Buches liebt.

Barbara Kunrath hat dieses Buch wunderbar geschrieben. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Es liest sich sehr schön und sehr leicht, aber es geht tief – ich gebe gerne 5 Sterne.