Freundschaft kennt kein Alter!

suupermichi Avatar

Das Buch erzählt von zwei sehr unterschiedlichen Frauen in verschiedenen Lebensabschnitten, die sich zufällig begegnen uns ich gegenseitig eine Stütze sind.

Josie ist 41 Jahre alt und hat seit vielen Jahren eine Beziehung mit einem verheirateten Mann, der nur sporadisch Zeit für sie hat. Als Josie schwanger wird, ist ihr Freund gar nicht erfreut und möchte das Kind nicht haben. Doch was möchte Josie eigentlich?
Kathi ist an die 70 Jahre alt und hat gerade ihren Mann und große Liebe zu Grabe getragen. Nun weiß sie nichts so recht mit sich anzufangen und hinterfragt einige Lebensentscheidungen die sie, oder die ihr Mann für sie, getroffen hat. Noch dazu entgleitet ihr Sohn ihr immer mehr, Kathi weiß einfach nicht was mit ihm los ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Auch mochte ich, dass einige ernstere Themen behandelt wurden. Dabei ist mit vor allem die erste Hälfte des Buches besonders in Erinnerung geblieben. Mit der Zeit verliert die Geschichte etwas an Tiefgründigkeit, was ich schade fande.
Doch auch ohne diese Tiefgründigkeit hat mir das Buch sehr gefallen und ich kann es beruhigt weiterempfehlen!