Hat mich leider nicht erreicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

Wir für uns erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und den Tücken des Lebens. Abwechselnd begleiten wir Josie und Kathi.

Kathi, die im Alter ihren Mann verloren hat und sich zurecht finden muss und Josie die mit Anfang 40 zum ersten Mal schwanger ist und allein ein Kind großziehen muss.

Kathi mochte ich recht gerne, mit ihr konnte ich mitfühlen. Mit Josie wurde ich leider überhaupt nicht warm. Ihre Art war unfassbar anstrengend und nölig. Natürlich hat sie eine schwierige Zeit, aber sie als Charakter hat es sich selbst auch nicht leicht gemacht. Und mir als Leser auch nicht.

Ich muss leider zugeben, dass ich deswegen auch irgendwann aufgegeben habe, da ich mich durch Josies Kapitel regelrecht quälen musste.

Wirklich schade, denn die Idee an sich gefiel mir und ich lese eigentlich sehr gerne Geschichten über Freundschaften. Aber hier bin ich leider raus.