Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen!

uschikess Avatar

Für dieses Buch fallen mir einige Argumente ein, die einen Kauf mehr als rechtfertigen!
Zuerst einmal würde ich dieses Buch schon deshalb interessiert in die Hand nehmen, weil der Bucheinband wirklich gut gelungen ist. Das mag für etliche Leser eine Nebenrolle spielen, mir persönlich ist jedoch aufgefallen, dass ich grundsätzlich keine Lust verspüre, einem Buch eine Chance zu geben, wenn mir der Einband nicht gefällt.
Der Klappentext hat dann Interesse am Inhalt geweckt, denn er versprach zwei interessante Geschichten über scheinbar sehr unterschiedliche Frauen.
Die Leseprobe hat dann aufgrund des amüsanten und auch flotten Schreibstils der Autorin den Ausschlag gegeben, meine Zeit mit diesem Buch zu verbringen - und ich wurde nicht enttäuscht! Man kann sich als Leserin in die jeweilige Person hineinversetzen, sich über sie wundern - manchmal sogar ärgern - auf jeden Fall mitleiden und mitfreuen.
Zusätzlich positiv fand ich die Aufteilung in relativ kurze Kapitel, die abwechselnd von einer Protagonistin handeln - man konnte so sehr gut beim Lesen pausieren, ohne den ‚Faden‘ zu verlieren.