Jede Entscheidung kann dein Leben verändern

sarahjane99 Avatar

Mir hat dieses Buch echt gut gefallen. Angefangen von dem schlichten aber dennoch aussagekräftigen Buchcover. Es ist einfach auf eine besondere Art anders. Der Schreistil hat mir auch gefallen und hat gut zum Buch gepasst. Es war sehr angenehm und doch interessant den 2 Damen zu folgen und sich mitreißen lassen.

Wir begleiten 2 Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten, jedoch durch ein Zufall oder wie viele sagen würden: "das Schicksal habe sie zusammengebracht". Josie ist Anfang 40, nicht verheiratet aber in einer Partnerschaft die sie einiges in ihrem Leben zum nachdenken bringt. Kathi ist um die 70 und musste vor kurzem ihren Mann, mit dem sie über 50 Jahre ihr Leben verbrachte, beerdigen. Zudem kommt das schwierige Verhältnis zu ihrem Sohn hinzu.

Und so wie es der Zufall will lernten sich Josie und Kathi kennen und werden Freunde sie sich gegenseitig unterstützen und helfen die Trauer und den wichtigen Fragen des Lebens zu beantworten und herauszufinden.

Es war ein emotionales und toll Buch, das einen vielleicht sogar selber über das eigene Leben und die Entscheidungen die man getroffen oder nicht getroffen hat, zum Nachdenken bringt.