Keine klassische Liebesgeschichte und dennoch wunderschön

deberta Avatar

Josie ist schwanger. Mit 41 und von einem verheirateten Mann. Natürlich nicht mit ihr verheiratet. Soll sie das Kind bekommen? Kathi ist 70 und ihr Mann Werner gerade gestorben. Was soll sie nun mit ihrem Leben anfangen? Durch einen Zufall lernen sich beide Frauen kennen und bauen eine Beziehung zueinander auf.

Nebenbei erfährt mehr zu einem Dunklen Geheimnis aus Josies Familie. Und zu einem anderen Geheimnis, dass Kathis Familie betrifft.

Das moderne Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Auch der Schreibstil ist herrlich unkompliziert und dennoch sehr bildlich. Genau so liebe ich es bei solchen Romanen. Besonders gefällt mir die Erzählung aus zwei Perspektiven. Die Figuren sind super dargestellt und herrlich authentisch. Lediglich Tom ist für mich etwas zu surreal. Aber das ist eine ganz persönliche Meinung, die vielleicht auch auf anderen Erfahrungen beruht.

Die im Buch angesprochenen Themen wie Kinder mit Behinderung, Mutter-Tochter- bzw. Mutter-Sohn-Konflikte haben mir sehr gefallen.

Jedenfalls war der Roman seine Zeit ihn zu lesen wert. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand lesen und empfehle es sehr weiter.