Neue Lebensabschnitte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monihei Avatar

Von

„Wir für uns“ ist ein weiters Buch von Barbara Kunrath, die mich jetzt schon fünf Jahre mit ihren warmherzigen Romanen unterhält.
Diesmal sind es die hormongesteuerte Josie, mit über vierzig plötzlich schwanger von einem verheirateten Mann und Kathi, eine Ende Sechzigerin die ebenfalls plötzlich Witwe wird. Beide sind eigentlich einsam: Josie verlassen, mit einer Mutter, mit der sie auch nur Schwierigkeiten hat und einen Bruder, er sich um seine eigene Familie kümmern soll.
Bei Kathi ist es der Sohn, der nicht das Leben führt, das sie sich für ihn vorgestellt hat. Aber auch da gib es eine Entwicklung.
Zwei so unterschiedliche Frauen finden sich und bringen sich gegenseitig auf Spur.
Ein wunderbarer Roman für laue Sommerabende, nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch zur Unterstützung der Reflektion des eignen Lebens.