Reden hilft...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engelanni Avatar

Von

„Wir für uns“ von Barbara Kunrath lässt die 41-jährige schwangere Josie auf die über 70-jährige, gerade verwitwete Kathi treffen.
Josie ist von ihrer Affäre schwanger und ist sich unsicher, ob sie das Kind behalten soll. Ihre Affäre lässt sie aber mit dieser Entscheidung alleine.
Kathi hat gerade ihren Mann verloren und stellt fest, dass sie sich von ihrem Sohn entfremdet hat und nun ganz alleine ist.
Josie und Kathi freunden sich mit der Zeit an.
Es handelt sich hierbei nicht um einen Wohlfühlroman, bei dem die Handlung im Focus steht, sondern es geht um die anfangende Freundschaft zwischen Kathi und Josie und auch ihre Gedanken stehen im Vordergrund. Ich konnte mich in beide Frauen sehr gut hineinversetzen und habe bei allen ihren Entscheidungen „mitgefiebert“.
Mein Fazit des Buches ist, dass es immer besser ist, alles frühzeitig anzusprechen, bevor sich etwas aufstauen kann.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe 5 Sterne.