Schnell lesbar...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicautz Avatar

Von

Der Klappentext gibt den Inhalt ganz gut wieder, allerdings habe ich mir davon versprochen.
Auf die Freundschaft der beiden Frauen wird jetzt nicht allzuviel eingegangen. Hier geht es eher um Vergangenheitsbewältigung ( Beziehung zu den Eltern, Kindheit). Leider ein alter Hut und gern genommenes Thema in Büchern?!
Es werden auch immer wieder Themen aufgeriffen ( Rassismus, Alleinerziehende, Drogeneskapaden, Homosexualität), die kurz angerissen werden, aber weder in die Tiefe gehen noch zum Teil irgendeinen Einfluss auf die Geschichte hatten.
Die Story an sich fand ich nicht schlecht, aber es wurde doch das Meiste recht oberflächlich behandelt und es sich meiner Meinung nach zu sehr auf die Vergangenheit konzentriert. Beide Frauen ändern ihr Leben, aber dies auch nicht wirklich freiwillig, sondern eher notgedrungen ( Tod / Schwangerschaft).
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen un keine unnötigen Spannungsbögen liessen mich das Buch schnell auslesen.
Ein netter Roman fürs Bett abends.