Schöner Roman!

yh110by Avatar

Josie ist 41 Jahre alt und hat seit 9 Jahren ein Verhältnis mit dem verheirateten Bengt. Eines Tages ist sie ungeplant schwanger und Bengt möchte unbedingt, dass sie das Kind abtreibt. Zeitgleich stirbt Kathis Mann Werner, mit dem sie in einigen Monaten Goldene Hochzeit gefeiert hätte. Durch einen Zufall lernen sich Josie und Kathi kennen und zwischen ihnen entwickelt sich eine wunderschöne Freundschaft.

Ich habe schon zwei Bücher von Barbara Kunrath gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch mit diesem Buch konnte sie mich gleich wieder von Anfang an fesseln und in ihren Bann ziehen. Es war zwar nicht so, dass ich Josie und Kathi so richtig in mein Herz geschlossen habe, doch beide Frauen waren mir sehr sympathisch und ich habe ihre Geschichte gespannt verfolgt. Der Roman hat mir gut gefallen, auch wenn ich manche Sachen gerne etwas detaillierter beschrieben gehabt hätte, wie zum Beispiel das Heranwachsen von Josies Gefühlen, die Gestaltung des Ladens, das Leben mit Kindern mit dem Down Syndrom.